Wer sind wir?

Hallo, ihr Lieben. Wir sind Larissa und Wolfgang von den AC Alpakas und freuen uns, dass ihr euch für uns interessiert!

Warum Almtalcamp Alpakas?

Wir haben vor 2 Jahren einem Alpaka zu tief in die Augen gesehen und waren sofort fasziniert. Mit Wanderungen hat es begonnen - Alpakaseminare folgten und schließlich die Entscheidung, dass wir diese einzigartigen Tiere in unserem Alltag haben möchten.
Das Almtal Camp bietet ein einmaliges Flair mit dem Gefühl, im Urlaub zu sein. 
Dies bewog uns dazu, unsere Begeisterung für Alpakas mit dem Angebot des Almtal Camps zu verbinden und begannen mit der Realisierung des Traumes.

Im Frühjahr 2021 war es dann endlich soweit. Nach vielen Besuchen auf anderen Alpakahöfen wurde der Plan für einen Stall und gleich losgelegt.
Sechs Tiere machten den Anfang und die Almtalcamp Alpakas waren gegründet!

Im Herbst 2021 eröffnet nach wochenlanger Bastelei endlich unser rollenden Hofladen. Nun können wir nicht nur Alpaka-Erlebnisse anbieten, sondern auch die hochwertigen Produkte aus ihrer Wolle vertreiben!

Im März 2022 stoßen Thorin und Paco dazu. Mit diesen beiden sieht es schon nach einer richtigen kleinen Herde aus! Künftig können wir eure Anfragen zu Spaziergängen mit den beiden noch besser abdecken. Unsere Alpakas werden nämlich maximal einmal am Tag dazu mitgenommen - Ruhephasen sind für die feinfühligen Tiere äußerst wichtig!